11. April 2018

Filou und Frauchen Bärbel haben es endlich geschafft.....

Filou ist nun Therapiebegleithund...

Wir sind mächtig stolz auf ihn

 

  02. April 2017

Achtung!! Wiederholungstäter

er hat es wieder getan

BlondFilou

Sieger BCD-Briardcup 2015 +2016

Danke Sabine und Klaus

 danke Mirjam für diesen tollen Hund, der nicht nur im Ausstellungsring erfolgreich ist, sondern auch mit Begeisterung  an der Ausbildung zum Therapiebegleithund teilnimmt. 

Winter 2017 im Saarland

19.11.2016

Heute war unser Bubbi (Filou) zu einer ganz besonderen Prüfung. In Dillingen bei der "Therapiehundeausbildung des Saarlandes" hat Filou seinen Eignungstest gemacht. Er sie  hat mit Bravour bestanden. Somit hat er alle Voraussetzungen zur Ausbildung  "Therapiebegleithund" erfüllt. Mitte Februar beginnt die 8 monatige Ausbildung für Frauchen "Bärbel und Filou.

07.11.2016

letzte Woche waren die Fellzwerge zum schallen.....alle sind eU-frei....und somit gesund. Eine super Nachricht die uns alle sehr freut. Jetzt können die Fellnasen bei Ihren neuen Familien einziehen. 

 

22.Oktober 2016 neues von den Fellzwergen

 

 

15.10.2016

Letzten Samstag hat unser Bubbi die Bundessiegerschau in Dortmund besucht. Dieses Mal ohne mich......ich musste meinem Herrchen Gesellschaft leisten, weil er beruflich leider nicht mit konnte. Und so waren mein Frauchen mit Ihrer Tochter und Filou allein nach Dortmund gereist. Er hat in der Championklasse das V2 bei beachtlicher Konkurrenz mit einem tollen Richterbericht erhalten. Ich bin sehr stolz auf Ihn. 

11. Oktober 2016

hier einige neue Bilder der süssen Fellzwerge (Momo x Filou). Die haben sich prächtig entwickelt. 

11.09.2016

am Wochenende waren wir wieder einmal zu Gast, in der schönen Pfalz, zur CAC des BCD in Maxdorf. Es war ein wunderschöner Aufenthalt, bei tollem Wetter und pfälzer Spezialitäten, perfekt organisiert von Sabine Haberkamm und Ihrem Team.

Filou hat in der Ch. Kl. das V1 erreicht und den Pokal "schönster Kopf" der Auststellung erhalten.

Die ersten Bilder der kleinen Fellzwerge

08. September 2016 

"Schnulleralarm"...die Babies sind da

Filou ist zum ersten Mal Papi geworden. Die wundervolle Momo von der Wanderschäferei schenkte 4 Buben und 4 Mädchen das Leben. Alle sind wohlauf. Wir freuen uns sehr über die kleinen Fellzwerge

07. September 2016

Seit heute ist es offiziell bestätigt. Filou darf ab sofort den Titel "dt. Champion VDH" tragen.

07.August 2016

Unsere Zweibeiner und wir "Fellmonster" hatten mal wieder einen wunderschönen Sonntag in der Pfalz bei Klaus und Sabine verbracht. Wir haben die CACIB in Ludwigshafen besucht und unser Bubbi "Filou" hat dort in der Ch. Kl. das V1 Ch. Anw., sein erstes CACIB, bester Rüde und das BOS geholt. Somit hat er alle Voraussetzungen zum Titel "deutscher Champion VDH" erfüllt. Jetzt warten wir nur noch auf die offizielle Bestätigung.

 

01. August 2016

Hurra.......Welpenalarm.....

Filou wird zum ersten Mal Papa.... Moms Ultraschall war positiv. Jetzt freuen wir uns riesig auf die zuckersüßen Fellzwerge in der Zuchtstätte von Familie Düngefeld

 http://www.wedemark-briards.de/

30. Juli 2016

Wir haben mal wieder ein tolles Wochenende in Bayern bei Familie Reitsberger in Vaterstetten verbracht. Nicht nur, dass Filou bei der BCD-Clubschau sehr erfolgreich war..(mehr unter Erfolge)...., gleichzeitig hatten wir auch ein schönes Familientreffen von "les Amis touffus du Palatinat". In angenehmer Atmosphäre hatten auch unsere Zweibeiner einen wunderschönen Abend bei Weißbier und bayrischen Schmankerln

 

 

07. Juli 2016

Am Dienstag und Mittwoch den 06. und 7. Juli hatte Filou Damenbesuch von der wundervollen "Momo von der Wanderschäferei".... was soll ich sagen....es war Liebe auf den ersten Blick. Die beiden harmonierten sofort miteinander. Und nun hoffen wir auf eine volle Wurfkiste mit vielen kleinen süßen Fellnasen bei Familie Düngefeld in der Zuchtstätte " de la Courette reveuse"http://www.wedemark-briards.de/

24. Juni 2016

Seit heute ist es offiziell bestätigt. Filou darf ab sofort den Ttiel "BCD Club Champion" tragen

04./05.Juni.2016

Doppel CAC Briard Club in Mühlberg 

Unser kleiner Bubbi hat am Samstag in Thüringen in der off. Kl.  ein V1 und das CAC geholt. Somit hat er alle Voraussetzungen zum BCD Clubchampion erfüllt. Jetzt warten wir nur noch auf die offizielle Bestätigung. Wir sind sehr stolz auf ihn

Danke Mirjam  für das tolle Vorführen von Filou

 

 

BlondFilou

Sieger BCD-Briardcup 2015

wir sind so stolz auf unseren Bubbi 

Es ist eine Ehre sich in die Reihe solch klangvoller Namen berühmter Briardrüden einreihen zu dürfen

Winterspaziergang 

19.10.2015

Am Freitag, den 16.10.2015 haben wir die CACIB in Dortmund besucht. Filou wurde mit einem V4 in der offenen Klasse und einem schönen Richterbericht platziert. Für dieses Jahr werden wir nun Filou`s sehr erfolgreiche Ausstellungssaison beenden. Wir zwei werden jetzt die wohlverdiente Winterpause mit unserer Familie und guten Freunden bei langen Spaziergängen so richtig geniesen. Nächstes Frühjahr sehen wir uns dann auf der einen oder anderen Ausstellung wieder. 

19.09.2015

Nach einer wunderschönen Woche am Gardasee haben wir noch einen kleinen Umweg über Schwabach zur BCD-CAC Schau gemacht. Filou hat in der offenen Klasse V2 Res.Anw. und das Res. CAC geholt. Einfach super.....

06.09.2015

BlondFilou war dieses WE mal wieder sehr erfolgreich. Auf der Nationale d' Elevage in Pont de Veyle (Frankreich) wurde er tatsächlich selektioniert. 

<<

09.08.2015

Dieses WE waren wir zur CACIB Ludwigshafen angereist. Filou startete in der offenen Klasse und erreichte ein V2 res Ch.Anw. und Res.CAC bei beachtlicher Konkurrenz. Mein junger Freund macht seine Sache ganz ordentlich. Wir sind alle ganz stolz auf ihn. 

 

01.-02.08.2015

wow...was für ein Wochenende....  

BCD Clubschau und Selektion Kämpfelbach Bilfingen

V1 Ch.Ant. CAC offene Klasse und 

selektioniert

jüngster Rüde in der offenen Klasse

jüngster fauver Rüde Selektion

ganz herzlichen Dank an Hansi und Gerhard für das tolle Vorführen

06.06.2015

Dieses Wochenende war ich mit meiner Familie und Filou zur CAC nach Losheim angereist. Es war ein wunderschönes WE mit ganz netten Leuten und tollen Hunden bei super Wetter.

Filou hat ein tolles V1 in der Zwischenklasse und das CAC  erreicht. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei Gehard Schmid und Astrid Pauli bedanken, die unseren Filou erstklassig vorgeführt haben.

27.05.2015

mein Freund Filou hat am Sonntag und Montag in Saarbrücken ganz schön abgeräumt:

Sonntag:

Zwischenklasse Fauve     V1 CAC CACIB Res.    Richterin Claudia Bächler

Montag:

Zwischenklasse Fauve      V1 CAC Saarbrückensieger

mach weiter so.......

25.04.2015

Filou hat heute seine ZZL. ohne Empfehlung und Auflagen bestanden. Wir sind alle ganz stolz auf Ihn. Mehr unter Dokumente

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bärbel Roos